Alidou vor Wechsel nach Frankfurt – HSV-Abschied bereits im Januar?

31. Dezember 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Faride Alidou ist eine der großen Entdeckungen beim HSV. Dass der Youngster längst die Aufmerksamkeit größerer Vereine auf sich gezogen hat, ist wenig verwunderlich. Seine Reise geht wohl in Frankfurt weiter. Für die Eintracht könnte er die Hamburger bereits im Winter verlassen.

Frankfurt plant mit Alidou

Seit einigen Tagen ist klar, dass Faride Alidou (20) nach Frankfurt wechselt. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, der Deal gilt aber als fix. Was noch nicht sicher ist: Wann der Wechsel über die Bühne gehen soll. Der Vertrag des Youngsters läuft nach der Saison aus, dann müsste die Eintracht keine Ablöse mehr an den HSV zahlen.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Wie die Bild berichtet, zieht man in Frankfurt aber auch einen Wintertransfer in Betracht. Denn: Neben einem verlässlichen Rechtsverteidiger wird noch ein Mann für den rechten Flügel gesucht. Und hier planen die Adler mit Alidou. Der 20-Jährige kam in Hamburg zwar fast ausschließlich auf dem linken Flügel zum Einsatz, kann aber auch rechts spielen.

Ein Haken ist der Kostenpunkt: Rund 500.000 Euro sollen die Hanseaten für ihr Juwel verlangen. Angeblich ist die Eintracht nicht dazu bereit, die gewünschte Ablöse zu zahlen. Hier müssten die Parteien also auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Anderenfalls wird Alidou auch in der Rückrunde in roter Hose auflaufen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.