Allegri | Blick auf die Premier League

2. Oktober 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Nur wenige andere Trainer auf dem Markt können einen derartige Visitenkarte wie Max Allegri vorweisen. Der zurzeit arbeitslose Coach scheint allerdings eine bevorzugte Destination zu haben.

Präferenz Old Trafford?

Ein Meistertitel mit Milan, fünf Meisterschaften mit Juventus, dazu vier Mal der Gewinn der Coppa Italia – Allegri hat im italienischen Fußball alles erreicht. Im Sommer beendeten der Übungsleiter und Juventus die Zusammenarbeit, es erscheint nur logisch, dass der 52-Jährige nun eine Aufgabe im Ausland anstrebt. Wie der „Guardian“ erfahren haben will, bevorzugt Allegri die Premier League als eine neue Herausforderung in seiner illustren Karriere. Dafür übe der Italiener aktuell fleißig die englische Sprache.

Konkret soll Allegri das Amt bei Manchester United interessieren, sollte der englische Rekordmeister sich zu einer Trennung von Ole Gunnar Solskjaer entscheiden. Aktuell gäbe es bei den „Red Devils“ (noch) keine Überlegungen dazu. Käme es aber zu einem solchen Szenario, dann stünde Allegri auf der klubinternen Liste der potentiellen Nachfolger angeblich unter den Top-2/3 Kandidaten. Die Bereitschaft dazu ginge sogar so weit, dass diese selbst bestünde, wenn der Job erst im kommenden Sommer verfügbar wäre und United – was derzeit recht wahrscheinlich erscheint – erneut die Königsklasse verpassen würde.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.