Als Haaland-Ersatz? Jovic will zum BVB

3. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Luka Jovic forciert eine Rückkehr in die Fußball Bundesliga. Borussia Dortmund soll ein mögliches Transferziel des Stürmers sein.

Jovic – Beim BVB zurück zu alter Stärke?

Die ganze Fußballwelt geht von einem Abgang Erling Haalands (21) im kommenden Sommer aus. Der Norweger darf Borussia Dortmund für die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro verlassen. Ein Teil des Geldes soll für einen neuen Stürmer in die Hand genommen werden.

Als potenzielle Kandidaten fielen zuletzt die Namen von Adam Hlozek (19), Hugo Ekitike (19) und Benjamin Sesko (18), doch laut „Sport 1“ Informationen wird nun auch der Name Luka Jovic (24) von Real Madrid diskutiert.

Der Serbe soll sich dem Bericht zufolge selber beim designierten Vizemeister angeboten haben. In Madrid kommt der Nationalspieler überhaupt nicht zum Zuge und erzielte in der laufenden Spielzeit lediglich einen Treffer. Alles läuft auf einen Abgang im kommenden Sommer hinaus.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.