Als Sportdirektor: Barca hatte Interesse an Marc Overmars

7. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Marc Overmars leistet bei Ajax Amsterdam sehr gute Arbeit und ist ein essenzielles Puzzlestück der Erfolgsgeschichte des Klubs. Das weckte offenbar auch Begehrlichkeiten seitens des FC Barcelona, wie der „Telegraaf“ berichtete.

Overmars lehnte Barca-Angebot ab

Demnach sollen die Katalanen ein Angebot für Marc Overmars abgegeben haben und versucht haben ihn in den Verein zu integrieren, möglicherweise als Ersatz für Pep Segura. Doch Overmars lehnte diesen Versuch sofort ab.

Denn: Aufgrund seines guten Verhältnisses zu Trainer Erik ten Hag und den restlichen Verantwortlichen sei das Arbeitsklima entsprechend gut, Overmars hat kein Interesse Ajax zum jetzigen Zeitpunkt zu verlassen. Damit waren die Gespräche schnell erledigt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.