Als Sportvorstand – Hecking vor Rückkehr zum 1. FC Nürnberg

15. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Kapitel Hamburger SV endetet für Dieter Hecking nicht erfolgreich. Der langjährige Cheftrainer strebt nun offenbar ein neues Abenteuer bei einem alten Verein an.

Hecking – Grundsätzliche Bereitschaft

Laut einem Bericht der „Bild“ plant der 1. FC Nürnberg mit Dieter Hecking (55) als neuem Sportvorstand. Der ehemalige Trainer des Hamburger SV soll Bereitschaft für jene Aufgabe zeigen.

Nach dem Last-Minute-Sieg in der Relegation gegen den FC Ingolstadt soll der Verein zurück in geordnete Bahnen geführt werden. Dafür wurde der ehemalige Sportvorstand Robert Palikuca (42) entlassen, „diese Entscheidung hat nichts mit der geleisteten Arbeit von Robert Palikuca zu tun. Es geht um die Zukunft“, kommentierte Aufsichtsratchef Thomas Grethlein (62) die Trennung.

Die Zukunft soll nun Hecking mitgestalten. Der 55-Jährige kennt den Verein aus gemeinsamen Zeiten, bringt geballte Erfahrung im Profibereich mit und ist – abgesehen von Hamburg – für Kontinuität bekannt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.