„Alter Matuidi“ in neuer Rolle zur „Alten Dame“?

16. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Juventus Turin ist gefühlt schon seit Jahren an Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain interessiert. Nachdem der Franzose eine Verlängerung seines bis 2018 datierten Vertrags mehrfach scheiterte, scheint der Wechsel zum italienischen Meister tatsächlich zustande zu kommen. Dem Franzose winkt womöglich eine neue Rolle…

 

Matuidi zur Alten Dame

Blaise Matuidi (30) hat von allen Ligue 1 Spielern die drittmeisten Liga-Spiele (400) auf dem Buckel. Das macht sich langsam auch bemerkbar, sodass Paris Saint-Germain nach gescheiterten Verhandlungen über eine Verlängerung seines bis 2018 datierten Vertrags nun dem Verkauf des Mittelfeldspielers zustimmt.

Übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge, darunter Sky Italia, wird der 58-fache französische Nationalspieler noch heute in Turin zum obligatorischen medizinischen Test erwartet. Demnach beträgt die Ablösesumme 20 Millionen Euro plus weitere potentielle Bonuszahlungen.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Matuidi gehörte in den vergangenen Jahren zweifelsohne zu den wichtigsten und einflussreichsten Spielern der Pariser. Aufgrund seiner Laufstärke und intensiven Spielweise befürchteten jedoch nicht nur die Verantwortlichen des Vizemeisters, dass der Mittelfeld-Dynamo aus körperlichen Gründen nachlassen wird. Er mag zwar nicht mehr der unermüdliche Dauerbrenner der letzten Jahre sein, aber gerade in wichtigen Spielen, könnte Blaise Matuidi ein Schlüsselspieler für die Alte Dame werden.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.