Alternative zu Mendy: City-Interesse an Bertrand

6. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Manchester City macht auf dem Transfermarkt in diesem Sommer absolut ernst. Vor allem auf der Position des rechten und linken Außenverteidigers ist einiges zu tun, nachdem Zabaleta, Sagna und Clichy den Verein verlassen. Pep Guardiola möchte unbedingt Kyle Walker verpflichten, dieser wird aber enorm teuer, ebenso wie Bernardo Silva und Ederson. Benjamin Mendy steht ebenfalls auf der Liste der Citizens, das Preisschild ist aber sehr hoch.

Derweil, so meldet „Sky Sport News HQ“, sind die Citizens nicht bereit, die aufgerufenen 40 Millionen Pfund an den AS Monaco zu überweisen. Auch wenn Guardiola ein Fan von Mendy ist: Manchester City wird nicht viel Geld durch Spielerverkäufe einnehmen, hat noch einige Baustellen und muss natürlich auch auf das Financial Fairplay achten. So soll nun eine etwas günstigere Alternative in den Fokus der Citizens gerückt sein: Ryan Bertrand.

Noch kein offizielles Angebot

Laut „SSNHQ“ ist das Interesse der Citizens definitiv vorhanden, auch wenn der FC Southampton noch kein offizielles Angebot für den Linksverteidiger erhalten hat. Bertrand, der lange Jahre beim FC Chelsea unter Vertrag stand und bisher 12 Länderspiele für die englische Nationalmannschaft absolviert hat, besitzt noch einen Vertrag bis 2021. Auch er dürfte keinesfalls günstig zu haben sein, im Gesamtpaket aber wohl deutlich weniger als Mendy kosten.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

2015 kostete Bertrand die Saints etwas über 13 Millionen, mindestens das Doppelte muss mittlerweile wohl investiert werden. In der vergangenen Saison absolvierte Bertrand 34 Pflichtspiele für die Saints, erzielte dabei 3 Tore und bereitete 5 weitere vor. Zu seinen Qualitäten zählt die außerordentliche Balance. Defensivstark war er bereits beim FC Chelsea, offensiv entwickelte sich Bertrand in den letzten Jahren deutlich weiter. Sollte Monaco nicht von seiner Forderung für Mendy abrücken, könnte der 27-jährige durchaus eine Alternative sein.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.