Alvaro Morata | FC Sevilla weiter interessiert – auch Bayern und Dortmund?

6. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Auch wenn Alvaro Morata am gestrigen Samstagnachmittag im FA-Cup gegen Nottingham Forest doppelt traf, gilt ein Abschied des Spaniers beim FC Chelsea als wahrscheinlich. Doch wohin zieht es den Angreifer? Der AC Mailand soll ein Kandidat sein, falls Chelsea sich um Gonzalo Higuain bemüht. Es gibt aber noch weitere Interessenten. 

Sevilla in Kontakt mit Chelsea – auch Bayern und Dortmund?

Wie die spanische „Marca“ am heutigen Sonntag berichtet soll der FC Sevilla weiter Interesse an Morata besitzen. Dem Bericht zufolge haben die Andalusier den FC Chelsea nach einem Preis für den Spieler gefragt. Sevilla hätte Bedarf im Angriff, nachdem Muriel den Verein verlassen hat. Mit Andre Silva und Wissam Ben Yedder stehen derzeit 2 Mittelstürmer im Aufgebot, Trainer Pablo Machin lässt zudem gerne im 3-5-2-System spielen. 

Im Artikel der „Marca“ heißt es zudem, dass auch der FC Bayern und Borussia Dortmund „in den letzten Stunden“ Interesse angemeldet haben. Der BVB benötigt noch einen Stürmer, hätte außerdem gut gefüllte Kassen. Der FC Bayern hingegen dürfte derzeit keine große Rolle spielen. Der Rekordmeister wird aufgrund des bevorstehenden Umbruchs mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht, das angebliche Interesse dürfte eher in die Kategorie „Namedropping“ einzuordnen sein. 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.