Amin Younes vor Wechsel zum SSC Neapel

24. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auf der Suche nach Verstärkungen ist der SSC Neapel offenbar bei Ajax Amsterdam fündig geworden. Nachdem der Tabellenführer der Serie A zuletzt vor allem mit Gerard Deulofeu vom FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde, soll nun der Wechsel von Amin Younes (24) unmittelbar bevorstehen. Das berichtet sowohl der italienische Transferexperte Gianluca DiMarzo, als auch „Voetbal International“.

Ajax soll demnach ein Angebot in Höhe von 5 Millionen Euro des SSC Neapel akzeptiert haben, die finalen Details sind aber noch zu klären, ehe der Vertrag unterschrieben wird.

(Photo by Andy Astfalck/Getty Images)

Swansea war ebenfalls interessiert

Der Vertrag des Flügelspielers würde am Saisonende auslaufen, zuletzt spielte er in Amsterdam immer seltener, der Verein will noch eine Ablösesumme für den Spieler einstreichen. Auch Swansea City soll zuletzt interessiert gewesen sein und sogar mehr Geld geboten haben, Younes selbst habe sich aber für einen Wechsel nach Italien entschieden. Aufgrund dieses „Schnäppchens“ hätte Napoli sogar noch Kapazitäten für einen weiteren Transfer im Winter.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.