Amiri und Schick im Fokus bei Leverkusen?

16. Juli 2019 | News | BY Nico Eidner

News| Trotz des Verlustes von Schlüsselspieler Julian Brandt, den es zu Borussia Dortmund zog, kann man Bayer 04 Leverkusen als bisherigen Gewinner der Transferperiode bezeichnen. Kerim Demirbay, Moussa Diaby und Daley Sinkgraven verstärkten die Werkself in der Kaderbreite. Doch scheinbar plant der Verein noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Denn laut „Kicker“-Informationen scheint Sportdirektor Simon Rolfes nicht abgeneigt zu sein, zwei weitere Transfers zu tätigen. Rolfes nannte explizit keine Namen.

Da die Werkself sich im offensiven Mittelfeld wahrscheinlich noch verstärken möchte, ist Nadiem Amiri ein heißer Transferkandidat. Auch der 23-Jährige Patrik Schick (AS Rom) wird als potentieller Neuzugang gehandelt. Im Gegenzug könnte es Leon Bailey nach Rom ziehen, somit würde ein Tauschgeschäft infrage kommen. Laut der „Corriere dello Sport“ wäre die AS Roma bereit, eine Summe von 15 Millionen Euro dem Deal hinzuzufügen.

Leverkusen befindet sich momentan im Trainingslager in Österreich. Rolfes erwartet nicht, dass ein neuer Spieler währenddessen dazustößt. Man wolle abwarten und sehen wie sich die Mannschaft findet. Die weiteren Neuzugänge werden wohl vorerst auf sich warten lassen müssen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)