Ancelotti-Assistent Clement wird Cheftrainer in der Premier League

3. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Nun ist es amtlich: Paul Clement, bisher Co-Trainer beim FC Bayern unter Carlo Ancelotti, wird neuer Cheftrainer bei Swansea City! Bei den Walisern wird er Nachfolger von ehemaligen US-Coach Bob Bradley. Die „Swans“ stehen momentan auf dem letzten Platz in der Premier League.

Der in Reading geborene Sportlehrer arbeitete im Kompetenzzentrum beim FC Chelsea, bevor er der Assistent von Guus Hiddink im Jahr 2009 wurde. Diese Funktion sollte der Engländer ebenso unter Carlo Ancelotti behalten, dem er daraufhin zu Paris St. Germain und Real Madrid folgte.

(Photo by GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images)

 

In der Saison 2015/2016 betreute Clement Derby County und war nach der Euro 2016 zeitweise als Assistent von Sam Allardyce bei den „Three Lions“ im Gespräch. Damals schob der FC Bayern dem Werben einen Riegel vor. Nun erteilte der deutsche Rekordmeister Clement die Freigabe. Der neue Übungsleiter der Waliser ist davon überzeugt, die „Swans“ noch retten zu können: „Es ist eine schwierige Aufgabe, aber noch machbar.“

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel