Andersen & Praet | Arsenal will Offerte für Sampdoria-Duo erhöhen

5. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal wird im Sommer den Kader auf einigen Positionen verändern müssen. Es gibt noch die ein oder andere Baustelle, zudem deuten sich Abgänge an. Ein Duo vom italienischen Klub Sampdoria soll bei den „Gunners“ hoch im Kurs stehen, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet.

42 Mio. Euro abgelehnt

Und zwar sollen sowohl Mittelfeldspieler Denis Praet als auch Innenverteidiger Joachim Andersen eine Rolle in den Planungen Unai Emerys spielen. Wie „Gazzetta“-Journalist Nico Schira berichtet wurde ein erstes Angebot der „Gunners“ abgelehnt, 42 Millionen Euro soll man (für beide) geboten haben.

An Andersen sind auch Milan und Tottenham interessiert, was eine Verpflichtung nicht gerade einfacher macht. Der junge Däne wird in Kürze mit seiner Auswahlmannschaft an der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino teilnehmen, kann sich dort möglicherweise erneut in das Schaufenster stellen. Das Arsenal-Angebot wurde jedenfalls abgelehnt, die Engländer werden dies nun voraussichtlich erhöhen.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.