Andre Ayew: Einigung zwischen West Ham und Swansea City

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Poker um WHU-Offensivspieler Andre Ayew scheint endgültig beendet zu sein, auch wenn bis zum Vollzug noch einige Details zu klären sind. Der 28-jährige Linksaußen aus Ghana wurde in den letzten Tagen häufig mit Swansea in Verbindung gebracht, doch die Vertragsgespräche liefen schleppend. 

Nun sollen sich beide Klubs laut der „BBC“ doch noch einig geworden sein. Eine Ablösesumme in Höhe von 18-20 Millionen Pfund wurde von beiden Vereinen akzeptiert. Ayew spielte bereits von 2015-2016 bei Swansea City, ehe er für 24 Millionen Euro zu West Ham wechselte.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Weg frei für zwei Neuzugänge?

Der Transfer von Andre Ayew könnte bei West Ham United einerseits dafür sorgen, dass mit Leander Dendoncker ein Mittelfeldspieler verpflichtet wird, andererseits könnte sogar noch der gewünschte Offensivspieler kommen, hierbei sind mehrere Kandidaten im Gespräch. Der restliche Tag wird für die Verantwortlichen von West Ham United auf jeden Fall sehr arbeitsintensiv. Reece Oxford wird West Ham, wie vorhin berichtet, ebenfalls noch verlassen. Ihn zieht es zurück nach Mönchengladbach – auf Leihbasis ohne Kaufoption.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.