Werder Bremen | Bestätigt: Markus Anfang tritt zurück!

20. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Markus Anfang und Co-Trainer Florian Junge sind von ihren Ämtern bei Werder Bremen zurückgetreten. Zuvor gab es bereits Berichte über eine Entlassung. 

Markus Anfang tritt bei Werder Bremen zurück

Markus Anfang ist nicht mehr Trainer von Werder Bremen. Das gab der Klub am Samstagmorgen bekannt.  Zuvor berichtete der Kicker  dass der Cheftrainer von seinem Amt entlassen wird. Zuletzt stand der 47-Jährige im Fokus, weil Ermittlungen wegen eines gefälschten Impfpasses eingeleitet wurden. Am Freitag nach dem Abschlusstraining hatte Frank Baumann erklärt: „Markus hat uns versichert, dass alles korrekt gelaufen ist und dass er auch geimpft ist.“ Es gäbe aus Bremer Sicht „keinen Grund, daran zu zweifeln“.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball

„Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende. Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg“, erklärte Markus Anfang.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.