Angeblich auch Marseille an Chicharito interessiert

30. Mai 2017 | News | BY Marius Merck

Nachdem kürzlich über ein vermeintliches Interesse von Olympique Lyon an Bayer-Stürmer Javier Hernandez spekuliert wurde, soll nun ein weiteres Team aus der Ligue 1 an dem Mexikaner interessiert sein.

 

Nach OL nun auch OM…

Die letzte Saison verlief für Chicharito und seinen Klub enttäuschend, ob der Stürmer-Star auch in der nächsten Saison für die „Werkself“ aufläuft, ist derzeit keineswegs gewiss.

Wie Mohamed Bouhafsi von dem französischen Radiosender „RMC“ nun berichtet, soll sich Olympique Marseille nach dem Angreifer erkundigt haben. Gespräche mit dem Management des Spielers laufen demnach bereits. Vor wenigen Tagen berichtete die gleiche Quelle, welche innerhalb der Ligue 1 über eine außergewöhnlich gute Trefferquote verfügt, über ein Interesse von Liga-Rivalen Olympique Lyon: Der Klub habe rund 12 Millionen Ablöse für Chicharito geboten.

(Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Anscheinend bietet sein Berater den Rekordtorschützen der mexikanischen Nationalmannschaft fleißig in Frankreich an. Laut dem Sender ist auch Bayer nicht abgeneigt den Spieler abzugeben. Vor einigen Wochen hatte der „Telegraph“ bereits über eine mögliche Rückholaktion von Ex-Klub Manchester United spekuliert. Aktuell sieht es jedoch so aus, als könnte sich ein Wettbieten zwischen den beiden französischen Klubs anbahnen.

So oder so: Die Zeit des Südamerikaners im Rheinland scheint sich – trotz seines Vertrages bis 2018 – dem Ende zu zuneigen…

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel