Angebot von 60 Millionen Euro: Atlético steigt in Poker um João Félix ein

12. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Mit 24 Torbeteiligungen in 26 Ligaspielen hat João Félix das Interesse mehrerer Top-Klubs auf sich gezogen. Nachdem zunächst berichtet wurde, dass Manchester City Favorit auf eine Verpflichtung des Sturmtalents sei, steigt Atlético Madrid nun auch in den Poker ein.

Sechs Millionen Euro netto pro Jahr

Laut der portugiesischen Zeitung „Record“ sollen die Rojiblancos 6 Millionen Euro netto pro Jahr zahlen, um den Portugiesen in die spanische Hauptstadt zu lotsen. Eine Summe, die auf den ersten Blick enorm hoch scheint, betrachtet man das junge Alter von Félix. Schaut man jedoch auf die Abgänge des Teams mit Griezmann, Godin, Juanfran und Lucas Hernández, sieht man, dass der Verein sich von einigen Top-Verdienern getrennt hat. Außerdem befindet sich im Kader von Atlético kein junger Stürmer, was den Preis für Félix definitiv rechtfertigen würde.

Die Ablösesumme kann demnach auf 80 Millionen Euro ansteigen, je nach dem welche Bonuszahlungen im Laufe der Vertragszeit aktiviert werden. Auch diese Summe ist angesichts der bisher eingenommenen Beträge zu verkraften.

Kilian Thullen

(Photo by Patricia de Melo Moreira / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.