Angeliño nach Leipzig-Sieg: „Es fühlt sich sehr gut an, besonders gegen diesen Gegner“

8. Dezember 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig gewann mit 3:2 gegen Manchester United und qualifizierte sich für das Achtelfinale in der Champions League. Am Ende musste die Elf von Trainer Julian Nagelsmann zwar noch zittern, brachte den Sieg aber über die Bühne.

Matchwinner Angeliño „überglücklich“ über Sieg gegen Manchester United

Angeliño (23), der torgefährliche Linksverteidiger von RB Leipzig, teilte nach dem Spiel gegenüber Sky mit: „Ja, es fühlt sich gut an. Es fühlt sich sehr gut an, besonders gegen diesen Gegner.“ Der Spanier, der mit einem Tor und einer Vorlage zum Matchwinner avancierte, spielte dabei auf seine Vergangenheit bei Manchester City, dem Stadtrivalen der Red Devils an. Und weiter: „Das Spiel war schwierig, wir haben sehr gut begonnen, aber am Ende war es sehr schwer und eng.“

Auch zu seinem frühen Tor in der Anfangsphase äußerte sich Angeliño: „Es war ein sehr guter Ball von Sabitzer. Wir üben so etwas oft, das ist einstudiert, und ich war dann im richtigen Moment da. Ich bin überglücklich über diesen Sieg.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by ODD ANDERSEN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.