Anthony Modeste | Galatasaray steigt aus Verhandlungen aus

28. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen bahnte sich ein Wechsel von Stürmer Anthony Modeste zu Galatasaray an, nachdem dieser seinen Vertrag bei Tianjin Quanjian aufgelöst hat. Modeste will demnach unbedingt nach Europa zurückkehren, einige Vereine galten als Kandidaten auf einen Transfer, französische Medien berichteten, dass eine Einigung mit Galatasaray bevorstehen würde. 

 

Zweifel bezüglich Vertragsauflösung

Doch mittlerweile hat sich die Sachlage laut „RMC Sport“ geändert. Demnach ist man bei Tianjin Quanjian der Meinung, dass die Vertragsauflösung unrechtmäßig und unvollständig gewesen sei. Modeste wäre demzufolge nicht als „freier Spieler“ zu bezeichnen. Zwar geht man in den Kreisen des Stürmers davon aus, dass alles rechtmäßig ablief, aber diese Zweifel, die bestehen bleiben, reichen um Galatasaray aus dem Poker aussteigen zu lassen.

Dem Bericht zufolge soll noch ein weiterer türkischer Verein Interesse an Modeste haben, auch der 1. FC Köln wird immer wieder genannt, wenngleich dies gerade in finanzieller Hinsicht schwierig werden dürfte.

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.