Anti-PSG-Allianz | Barcelona wehrt sich gegen Neymar-Transfer – mit Hilfe des FC Bayern?

1. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Transfersaga um Neymar und Paris Saint-Germain droht zu einer Schlammschlacht zu werden. Während der FC Barcelona natürlich den Abgang seines Brasilianers mit aller Macht verhindern möchte, sind den Franzosen alle finanziellen Mittel recht. Nun suchen die Katalanen Unterstützung, beim FC Bayern und Co…

 

Allianz gegen PSG?

Dass bei Paris Saint-Germain, nicht nur im Werben um Neymar (25), Geld keine Rolle spielt, ist längst bekannt. Mit wilden Summen, sogar über der Ausstiegsklausel in Höhe von 222 Millionen Euro, möchten die Franzosen den Ausnahmespieler in die Hauptstadt locken. Doch bei der UEFA spielt Geld in Form der Financial Fair Play Regularien sehr wohl eine Rolle. Das weiß auch der FC Barcelona, der mit dem Gedanken spielt, PSG beim Verband zu melden und prüfen zu lassen. Damit nicht genug!

Wie die L’Équipe berichtet sucht Barca nun Unterstützung von weiteren europäischen Top-Vereinen. Demnach möchten die Spanier zusammen mit einigen Schwergewichten Europas eine „Anti-Paris-Allianz“ bilden. Verantwortliche des FC Barcelona haben die Klubs bereits kontaktiert und Juventus Turin und der FC Bayern München haben auf die Hilferufe der Konkurrenz bereits positiv reagiert.

(Photo by Mike Ehrmann/Getty Images)

Das Ziel der Katalanen ist es, die Pariser als eine Bedrohung der fußballerischen Ordnung darzustellen und in der Causa Neymar ihr Gesicht zu wahren. PSG wird’s egal sein, denn den drohenden Transfer würde das jedenfalls nicht verhindern…

http://wp12974880.server-he.de/neymar-barca-am-scheideweg/

 

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel