Antonio Conte | Kein Kontakt zu Real Madrid

25. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Julen Lopetegui steht bei Real Madrid unter Druck. Der Trainer, der am Saisonbeginn von Zinedine Zidane übernahm, gewann zwar in der Champions League mit 2:1 gegen Viktoria Pilsen, der Sieg war aber sehr mühsam. Der Clasico am Wochenende könnte die Zukunft des Spaniers also massiv beeinflussen. Zuletzt wurde berichtet, dass Antonio Conte auf der Liste der „Königlichen“ stehen würde, falls es zu einer Entlassung kommt. 

 

„Real Madrid ist ein großer Klub“

Spanische und italienische Medien wie die „Corriere dello Sport“ berichteten sogar, dass es eine Kontaktaufnahme gab – nicht jedoch die Real-nahen Medien. Der Bruder und Berater von Antonio Conte, Daniele, teilte nun gegenüber „Cadena SER“ mit: „Es gibt keinen Kontakt zwischen Antonio und Real Madrid. Er befindet sich derzeit im Urlaub.“

Und weiter: „Real Madrid ist ein großer Klub und ich kann natürlich nicht für Antonio sprechen, aber es gab keinen Anruf.“ Neben Conte wurde zuletzt Santiago Solari, derzeitiger Trainer der B-Mannschaft, als Kandidat für die Nachfolge Lopeteguis genannt. Mit einem Sieg im Clasico könnte Lopetegui den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen.

 

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.