Argentinien: Verfolgen Icardi und Dybala die WM von zuhause?

23. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Argentinien-Coach Jorge Sampaoli nominierte in der vergangenen Woche seinen Kader für die Testspiele gegen Italien und Spanien, dabei gab es die ein oder andere Überraschung. Beispielsweise fehlten Mauro Icardi (Inter) und Paulo Dybala (Juventus), zwei absolute Topstars in der Serie A. Stattdessen nominierte Sampaoli Cristian Pavon (Boca Juniors) und Lautaro Martinez (Racing Club) für die beiden Härtetests vor der Weltmeisterschaft. 

Und das könnte bereits ein Fingerzeig für die Turnierelf sein. Denn derzeit sieht es so aus als würde beiden Spielern womöglich eine Nichtnominierung für den WM-Kader drohen. Denn: Jorge Sampaoli machte beiden auf einer Pressekonferenz nicht gerade große Hoffnung.

(Photo by ALEJANDRO PAGNI/AFP/Getty Images)

„Schwierig sich an unseren Stil zu gewöhnen“

Sampaoli sagte: „Es wird für Dybala schwierig sein sich an unseren Stil zu gewöhnen. Wir konnten seine Leistungen hier nicht steigern. Und wir müssen uns hinterfragen, ob die aktuellen Spieler besser als Paulo sind, oder ob wir mit Paulo weiterarbeiten wollen, um ihn zu verbessern.“ Auch Icardi, der immer noch auf seinen ersten Länderspieltreffer wartet, hat offenbar schlechte Karten: „Der Vergleich seiner Leistungen in Mailand und bei der Nationalmannschaft ist nicht sonderlich gut. Wir müssen hart arbeiten, haben aber wenig Zeit.“ Es scheint zumindest unwahrscheinlich zu sein, dass beide Stürmer mit zur WM fahren werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.