Arjen Robben: „Nicht mein schönstes Jahr“

13. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Saisonende verlässt Arjen Robben den FC Bayern nach vielen Jahren und einigen wichtigen Titeln. Im exklusiven Interview mit dem „Kicker“ sprach Robben unter anderem über seine schwierige letzte Saison und was er sich für seinen Abschied wünscht.

Robben: „Manchmal war ich verzweifelt“

Der Niederländer teilte mit, dass er sich derzeit noch in einer Phase befindet, in der er den Abgang einordnet und langsam realisiert, dass das Ende kommt. Zudem sprach Robben über die schwere letzte Saison.

„Manchmal war ich verzweifelt, aber das ist normal. Zwei-, dreimal stand ich vor der Tür in den Kader, aber dann ging sie nicht auf. Es war nicht mein schönstes Jahr, aber ich will es positiv beenden. „

Auch zu seiner persönlichen Zukunft äußerte sich Robben, der sagte, dass er noch immer richtig fit sei, was auch die Fitnesstests beweisen. Ein mögliches Ziel ist die MLS in den USA.

„USA? Ja, das stimmt. Vielleicht. China eher nicht. Alles hat sein Plus und Minus, es muss aus voller Überzeugung kommen.“

Robben sprach zudem über Coman und Gnabry und darüber, dass er sich freut, wenn beide Youngster gute Leistungen zeigen. Er hofft, dass beide in die Fußstapfen von ihm und Franck Ribery treten können, sieht beide auf einem sehr guten Weg. Zudem sprach er über vergangene Abwanderungsgedanken.

„Ab und zu, gerade jetzt am Ende, dachte ich das schon, weil das Ende näher rückte. Andererseits fühlten wir uns so wohl, deshalb doch nicht.“

Für seinen Abschied wünscht sich Robben, dass die Fans Freude an dem hatten, was er ihnen auf dem Platz gezeigt hat. Ein versöhnlicher Abschluss, so Robben, wäre ein Tor im Endspiel um den DFB-Pokal.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.