Arminia Bielefeld beendet Zusammenarbeit mit Schlachtbetrieb Tönnies

26. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Arminia Bielefeld hat die Zusammenarbeit mit dem Schlachtbetrieb Tönnies beendet. Die Fabrik des Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies steht aufgrund eines Corona-Ausbruchs stark in der Kritik.

Arminia Bielefeld beendet Partnerschaft mit Tönnies nach Corona-Ausbruch

Zweitligameister und Bundesligaaufsteiger Arminia Bielefeld hat die Partnerschaft mit dem Schlachtbetrieb Tönnies beendet. Auf Anfrage der Neuen Westfälischen erklärte der Verein: „Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird der DSC Arminia Bielefeld die werbliche Partnerschaft mit dem Unternehmen Tönnies nicht fortsetzen“. Der Sponsorenvertrag läuft somit zum Ende des Monats aus.

Mit den aktuellen Ereignissen ist der Corona-Ausbruch beim Fleischfabrikanten in Rheda-Wiedenbrück gemeint. Dort hatten sich über 1500 Mitarbeiter mit dem Virus infiziert. Zur Folge hatte dies einen Lockdown wie im März im Kreis Gütersloh und im benachbarten Kreis Warendorf.

Schuld daran sollen katastrophale Arbeitsbedingungen und eine miserable Unterbringung der Arbeitnehmer sein.

Besitzer des Schlachtbetriebes ist Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04, der aufgrund der Vorkommnisse auch bei den Fans des FC Schalke heftig in Kritik geraten ist. Dies geht soweit, dass die Rufe nach einem Rauswurf lauter werden. Am Dienstag brachten Fans Banner am Trainingsplatz an, um ihren Forderungen Ausdruck zu verleihen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

von Gero Lange

(SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel