Arminia Bielefeld leiht Jäkel von Leipzig

20. Juni 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: RB Leipzig gibt in den letzten Tagen viele Talente der eigenen Jugendakademie ab. Mit Frederik Jäkel wechselt ein Innenverteidiger zu Arminia Bielefeld.

Leipzig – Jäkel, Krauß, Raebiger

Frederik Jäkel (21) ist nach Tom Krauß und Sidney Raebiger der dritte Akteur aus der Jugendakademie der „Roten Bullen“, der dem Champions-League-Teilnehmer zur neuen Saison den Rücken kehren wird. Wie Arminia Bielefeld am heutigen Montag bekanntgab, sicherte sich der Bundesliga-Absteiger seine Dienste zunächst auf Leihbasis.

Im Anschluss besitzen die „Ostwestfalen“ eine Kaufoption für den Deutschen, der die vergangenen zwei Jahre ebenso auf Leihbasis für den KV Oostende auflief.

„Frederik hat in Belgien im Herrenfußball einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich in einer sehr intensiven Liga sehr gut weiterentwickelt. Er ist als junge deutscher Verteidiger noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Daher sind wir sehr froh, dass Frederik jetzt im Arminia-Trikot seinen Weg gemeinsam mit uns fortsetzen wird“, erklärte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

„Ich habe Bock auf die neue Aufgabe bei diesem Traditionsverein. Ich freue mich auf die Fans und meine neuen Mitspieler. Die letzten beiden Jahre in Belgien waren für mich eine Top-Erfahrung im Herrenfußball, aber es war klar, dass ich nach Deutschland zurückkehren möchte. Die Gespräche mit Samir Arabi und Uli Forte waren von der ersten Minute an sehr gut, es hatte einfach sofort gepasst“, so der U-Nationalspieler.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel