Arminia Bielefeld und Uwe Neuhaus trennen sich – Wird der Nachfolger noch heute präsentiert?

1. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Es hatte sich in den letzten Tagen angedeutet, nun wurde es Gewissheit. Arminia Bielefeld entlässt Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus. Ein Nachfolger könnte noch heute präsentiert werden. 

Neuhaus muss Arminia Bielefeld verlassen

Nach der 0:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund ging alles ganz schnell. Erst waren vermehrt Zweifel an Trainer Uwe Neuhaus an die Presse gedrungen, dann folgte Montag die Gewissheit. Arminia Bielefeld und der Trainer, der die Westfalen zum Aufstieg führte, werden getrennte Wege gehen. Eine Nachricht, die nicht nur auf Verständnis stößt, immerhin befindet sich der 2.Liga-Meister weiterhin in einer ordentlichen Position um um den Klassenerhalt mitzuspielen – Das klare Saisonziel. Doch es heißt, dass man bei den Bielefeldern aufgrund der schwachen Punkteausbeute der letzten Spiele daran zweifelte, dass Neuhaus dieses Saisonziel erreichen kann.

Über die sportliche Erklärung hinaus wird auch über Unstimmigkeiten hinter den Kulissen berichtet. In einem Bericht des Kickers heißt es nun, dass man schon bei der, für heute Nachmittag anberaumten, Pressekonferenz einen Nachfolger präsentieren könnte. Dieser wird wohl dazu verdammt sein, schnell mehr aus dem Team herauszuholen, als sein Vorgänger. Denn sollte der nächste Übungsleiter nicht überzeugen, wird der Abschied der Fans vom weiterhin beliebten Neuhaus sicherlich noch schmerzhafter ausfallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by MARIUS BECKER/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.