Arnaiz im Fokus: Zahlt Arsenal die AK für den Barca-Youngster?

22. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

José Arnaiz, Offensivspieler des FC Barcelona, spielt dort vorwiegend in der 2. Mannschaft. Doch der 22-jährige mit dem Vertrag bis 2021 gilt als sehr talentiert, wurde zu Beginn der Saison bereits mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Kurz vor Ende der Transferperiode im Sommer verpflichtete Barca den Spieler von Real Valladolid, nun soll Arsenal Interesse an ihm haben. 

Wie die „Marca“ berichtet, sollen die Gunners bereit sein, die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro zu bezahlen. Das Problem hierbei: Arnaiz absolvierte in dieser Saison bereits Spiele für zwei verschiedene Klubs, ein Dritter ist nicht erlaubt.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Schneller sein als die Konkurrenz

Dem Vernehmen nach weiß Arsenal aber, dass Arnaiz begehrt ist. Zudem weiß der Spieler, dass er in der 1. Mannschaft der Katalanen wohl wenig bis keine Chancen auf Einsätze hat. Deswegen könnte Arsenal trotzdem einen Deal einfädeln, damit schneller handeln als die Konkurrenz auf dem Markt und Arnaiz möglicherweise im Sommer verpflichten. In 19 Ligaspielen für die 2. Mannschaft erzielte Arnaiz 6 Treffer und bereitete 4 weitere vor, zweimal spielte er in der Copa del Rey und erzielte zwei Tore.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.