Arnautovic bittet West Ham um Freigabe: Folgt ein Wechsel nach China?

2. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Verlässt Marko Arnautovic West Ham United nach nur zwei Saisons? Der Stürmer soll seinen Klub nun um eine Transferfreigabe gebeten haben. Mögliches Ziel: China.

Angebot im Winter abgelehnt

Bereits im Januar sollen Shanghai SIPG und Guangzhou Evergrande Interesse am Österreicher gehabt haben. Der Premier-League-Klub soll sogar ein Angebot in Höhe von umgerechnet 39 Millionen Euro abelehnt haben. „Sky Sports“ berichtet nun, dass ein namentlich nicht genannter chinesischer Verein an ihm dran ist und der Spieler fest entschlossen ist England in Richtung China zu verlassen.

Vertrag bis 2023

Nach dem Interesse im Winter hat Arnautovic bei West Ham einen neuen Vertrag bis 2023 unterschrieben, der ihm rund 110.000 Euro pro Woche einbringen soll. Dass er diesen erfüllt, scheint ausgeschlossen zu sein. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen, ob er wirklich sofort nach China wechselt.

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.