Arnautovic möchte Stoke verlassen

10. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

In der Premier League kommen die Vereine in Sachen Transfers allmählich in Schwung und basteln an ihren Kadern. Natürlich machen sich nicht nur die Vereine, sondern auch die Spieler Gedanken, wo sie ihre restliche Karriere oder zumindest die nächsten Jahre verbringen möchten. Der Österreicher Marko Arnautovic sieht seine Zukunft wohl nicht bei Stoke City.

Wie der „Telegraph“ berichtet, soll der ehemalige Spieler von Werder Bremen intern einen Wechselwunsch geäußert haben. Arnautovic soll sich in der letzten Woche mit Stoke-Coach Mark Hughes getroffen und in einem längeren Gespräch um die Freigabe gebeten haben.

 

Vertrag bis 2020

Arnautovic ist vertraglich aber noch drei Jahre an die „Potters“ gebunden und Mark Hughes hat eigentlich kein Interesse, seinen Offensivspieler, der in Stoke endlich eine gewisse Kontinuität an den Tag legt, in diesem Sommer abzugeben. Da der Wunsch aber konkret geäußert wurde, geht es offenbar vor allem darum, dass Stoke eine möglichst hohe Ablösesumme kassiert.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

West Ham United soll ein erstes Angebot abgegeben haben. Dieses soll bei 15 Millionen Pfund gelegen haben und wurde von den Verantwortlichen von Stoke City abgelehnt. West Ham und vor allem Coach Slaven Bilic sollen großes Interesse an Arnautovic haben. Welche Pläne der Spieler genau verfolgt, ist derzeit noch ungewiss. Arnautovic könnte für West Ham eine Alternative zu Chicharito sein, dessen Gehaltsniveau etwas zu hoch sein könnte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.