Arnautovic: West Ham und Stoke vor Einigung

18. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Marko Arnautovic möchte Stoke City gerne verlassen. Mit West Ham United gibt es einen Interessenten, der bereits 2 Angebote abgegeben hat die beide abgelehnt wurden. Diese lagen bei übereinstimmenden Medienberichten bei 15 bzw. 20 Millionen Euro. Dass das neue Angebot nun wohl signifikant über den 20 Millionen Pfund liegen dürfte, spricht dafür, dass Trainer Slaven Bilic den Österreicher unbedingt verpflichten möchte.

Wie „Sky Sports“ berichtet, sind sich beide Parteien so gut wie einig. Das dritte Angebot, das eingereicht wurde, soll sehr Nahe an die Forderungen von Stoke herankommen. Der Vertrag des 28-jährigen läuft noch bis 2020.

Finanzielle Verbesserung?

Ob die sportliche Perspektive bei West Ham deutlich besser ist als bei Stoke City, bleibt abzuwarten. Die finanzielle Komponente könnte natürlich eine Rolle spielen. Arnautovic, der mit 125 Einsätzen in der englischen Premier League sehr erfahren ist, würde eine gewisse individuelle Klasse mitbringen, die der Offensive der Londoner guttun würde.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

7 Tore und 6 Vorlagen in 35 Einsätzen konnte der 1,93m große Österreicher in der vergangenen Saison beisteuern. Arnautovic kann auf beiden Außenbahnen spielen und fühlt sich in der Premier League sichtlich wohl. Ein Wechsel könnte in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.