Arne Maier kündigt seinem Berater

20. Februar 2019 | News | BY Julius Eid

Arne Maier ist 20 Jahre alt und hat schon großen Anteil an der guten Saison der Hertha aus Berlin. Ein Spieler mit dem man also auch als Berater viel Geld verdienen kann. Roger Wittmann wird dies allerdings nicht mehr tun.

Trennung auch wegen Football-Leaks

Maier wurde bis zuletzt von der Beratungsfirma ROGON vertreten. Die Beraterfirma wird unter anderem von Roger Wittmann geführt, den man hier in Deutschland wohl zum Beispiel aus dem Streit zwischen Schalke und Max Meyer noch gut im Gedächtnis hat. Genau dieser Wittmann hatte auch noch die erste Vertragsverlängerung Maiers ausgehandelt. Doch jetzt haben sich die Wege getrennt. Laut „Berliner Kurier“ soll es für diese Trennung mehrere Gründe geben. So soll der Familie des Spielers die „dubiose“ Art und Weise des Beraters nicht gefallen haben. Wittmann betreut unter anderem auch Spieler wie Julian Draxler, Roberto Firminio und Thilo Kehrer und soll immer wieder Millionensummen an Wechseln verdient haben. Zusätzlich soll die Trennung auch darin begründet sein, dass ROGON immer wieder auch in FootballLeaks- Dokumenten auftaucht. Der Spieler und seine Familie haben sich nicht mehr „wohlgefühlt“. Das in nächster Zeit viele neue Berater anrufen werden steht außer Frage.

Photo by Matthias Kern / Bongarts

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.