Arp lehnte Hoffenheim-Leihe ab | Mündliche Absprache für Bayern-Wechsel 2020

22. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Jann Fiete Arp war ein großes Thema in diesem Transfersommer. Der junge Stürmer des Hamburger SV hatte ein Angebot des FC Bayern vorliegen, der sich aber dem Vernehmen nach nicht mit dem HSV auf eine Ablösesumme einigen konnte. Der HSV verlängerte mit Arp bis 2020, der Spieler hat keine Ausstiegsklausel. Dennoch ist der Wechsel nach München nur aufgeschoben.

 

Hoffenheim-Leihe zugunsten des HSV abgelehnt

Wie die „SportBild“ in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, bot der FC Bayern Arp an ihn zur TSG Hoffenheim zu verleihen, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Arp, der den HSV nicht unmittelbar nach dem Abstieg verlassen wollte, bevorzugte aber ein Leihgeschäft mit dem HSV – und zwar bis 2020. Das lehnte wiederum der FC Bayern ab. Arp, der in Hamburg deutlich weniger verdient als er in München hätte verdienen können, entschied sich dann zur Verlängerung.

Mit dem FC Bayern gibt es weiterhin eine klare Absprache, eine mündliche Vereinbarung auf einen Wechsel im Sommer 2020. Ob es vielleicht doch schon im Sommer 2019 zu einem Transfer kommt, hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt davon, ob der FC Bayern sich bei einem erneuten Interesse mit dem HSV einigen kann. Aber auch die Leistungen von Arp spielen eine Rolle.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.