Arp und der FCB | HSV wartet auf angemessenes Angebot

13. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass der FC Bayern München bei seiner Einkaufspolitik auch und vor allem auf junge, talentierte deutsche Spieler schielt, ist kein Geheimnis. Ebenfalls ist das Interesse an HSV-Youngster Fiete Arp bekannt. Der FC Bayern bemüht sich dem Vernehmen nach seit Monaten um Arp, hat aber noch kein entsprechendes Angebot abgegeben. 

Zumindest keines, das dem Hamburger SV gefällt. Wie die „Bild“ berichtet ist Arp zwar der Meinung, dass der FC Bayern der Verein seiner Zukunft sein soll, aber ein angemessenes Angebot wurde noch nicht abgegeben. Bei der Ablösesumme herrscht noch eine große Diskrepanz.

 

Braucht der HSV Geld zur Kaderverstärkung?

Dem Bericht zufolge sieht man beim FC Bayern eine Ablösesumme von 2-2,5 Millionen Euro als realistisch an. Das reicht dem Hamburger SV bei weitem nicht, die Hanseaten sollen rund 8 Millionen Euro für Arp fordern, würden ihn zur Not bis 2019 behalten, auch wenn er dann ablösefrei wechseln könnte. Unklar ist noch, wie viel Einnahmen der HSV noch benötigt, um nach der Etatreduzierung ein annehmbares Transferbudget zu haben. Auch ein Modell mit einem Kauf zu einer entsprechenden Summe und einer direkten Leihe zum HSV scheint weiterhin denkbar zu sein.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.