Arsenal | 10 Mio. Pfund! Bielik vor Derby-Wechsel

1. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Drei Neuzugänge hat der FC arsenal bereits vorgestellt, Nicolas Pepe wird in Kürze die vierte Neuverpflichtung der „Gunners“ sein. Doch damit ist man auf dem Transfermarjt noch nicht fertig.

Bielik wechselt zu Derby County

Denn Arsenal arbeitet intensiv an einer Verpflichtung von Kieran Tierney, die Gespräche mit Celtic laufen. Bisher konnte Arsenal noch keine Einigung mit den Schotten erzielen, das könnte sich aber möglicherweise in Kürze ändern. Denn übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der polnische Defensivspieler Krystian Bielik vor einem Abgang.

So berichtet beispielsweise „Goal“, dass der 21-jährige unmittelbar vor einem Wechsel zu Derby County stehen soll. Der Klub aus der Championship zahlt wohl 10 Millionen Pfund für Bielik. Dieses Geld kann Arsenal sehr gut gebrauchen, zusätzliche Einnahmen sind wichtig. Arsenal wollte den Vertrag mit Bielik zuletzt verlängern, dieser wünscht sich aber eine Luftveränderung auf permanenter Basis.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.