Arsenal | Abgang von Martinez deutet sich an!

28. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Angeblich besteht bei Arsenal die Bereitschaft, sich noch in diesem Sommer von Torhüter Emiliano Martinez zu trennen.

Arsenal: Vertragliche Situation bei Martinez kompliziert

Überraschende Meldung von den „Gunners“: Wie der englische Journalist Adam Crafton für „The Athletic“ berichtet, bereitet sich Arsenal auf einen Abgang von Keeper Emiliano Martinez (27) in diesem Sommer vor. Der Argentinier vertrat in den letzten Wochen der abgelaufenen Spielzeit den verletzten Bernd Leno (28) in teilweise herausragender Weise. Martinez strebt nun selbst einen Status als Nummer 1 zwischen den Pfosten an. Für einen solchen kann Arsenal-Trainer Mikel Arteta (38) allerdings derzeit nicht sorgen, denn der Verein möchte demnach auch in die nächste Saison mit Leno als Stammtorhüter gehen.

Und aus genau diesen Gründen würde man einen Abgang von Martinez hinnehmen. Zudem spült der Schlussmann auch einige finanzielle Ressourcen in die Kassen, bekäme Arsenal die angebliche Forderung von etwas mehr als 20 Millionen Euro auch tatsächlich erfüllt. Darüber hinaus wird die Situation von der vertraglichen Situation des 27-Jährigen etwas verkompliziert.

Das Arbeitspapier von Martinez stammt noch aus dem Jahr 2016, weswegen er aktuell deutlich unterbezahlt ist. Die Berater des Spielers streben in diesem Hinblick logischerweise eine Erhöhung an. Diese Gespräche wurden wegen der Corona-Krise von dem Klub auf Eis gelegt, eine rückwirkende Aufstockung sollte dennoch irgendwann folgen. Auf diesen Bonus hoffe der argentinische Keeper wohl sogar auf bei einem Abgang, für welchen laut Crafton aktuell vor allem Valencia und Real Betis infrage kommen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by CATHERINE IVILL/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.