Arsenal | Alex Iwobi mit Lob für Emery und Özil

23. Oktober 2018 | News | BY Damian Ozako

Arsenal überzeugte gestern beim 3:1 gegen Leicester City mit teilweise wunderschönem Angriffsfußball. Für die Gunners war es der zehnte Pflichtspielsieg in Folge und zumindest offensiv erkennt man die Handschrift von Unai Emery sehr deutlich. Ein Spieler, der momentan richtig aufblüht ist Alex Iwobi. Der 22-Jährige lobte nach dem Spiel seinen Trainer, die Stimmung im Team und insbesondere Mesut Özil.

 

Lob für Emery

Der nigerianische Nationalspieler betonte, dass die Mannschaft die aktuelle Phase momentan sehr genießt und spricht von einer „guten Chemie“ im Team. Nicht nur die Stammspieler, sondern alle Kadermitglieder sorgen dafür, dass Arsenal gerade so viel Spaß hat. Natürlich hat auch Wengers Nachfolger Emery damit zu tun. Der Spanier hat auch einen großen Anteil an Iwobis Entwicklung, wie dieser mitteilte. Ein große Rolle spielt das Selbstvertrauen, das Emery dem Nigerianer gegeben hat:

„Bin ich ein besserer Spieler, als vor einem Jahr? Ich würde eher sagen, dass ich selbstbewusster bin. Selbst wenn ich einen Fehler mache, kann ich danach sofort weitermachen. Das ist der große Unterschied bei mir im Vergleich zum letzten Jahr.“ [via The Guardian]

Özil als Mentor

Der 22-Jährige Offensivspieler steht unter Emery oftmals in der Startelf und zahlt das Vertrauen bislang mit guten Leistungen zurück. In neun Pflichtspieleinsätzen konnte er ein Tor erzielen und vier weitere auflegen. Einen weiteren Mentor hat er in Mesut Özil (30) gefunden:

„Ich habe das Privileg jeden Tag mit Mesut spielen zu können. Er ist ein Weltklassespieler. Er gibt mir Tipps auf eine andere Art und Weise. Er macht Späße, aber er sagt mir immer, dass ich noch mehr machen kann. Auch dies gibt mir das Selbstbewusstsein mich besser auf dem Platz auszudrücken.“ [via The Guardian]

Die Stimmung bei den Gunners ist so gut wie schon lange nicht mehr und sportlich sieht es auch sehr gut aus. In der Europa League und im Ligapokal hat man bis jetzt alle Spiele gewinnen können. In der Liga hat man seit Mitte August jedes Spiel gewonnen und befindet sich momentan auf den vierten Rang. Nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter City.

(FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel