Arsenal-Angebot für Kieran Tierney – Optimismus bezüglich Einigung!

22. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal wird im Sommer auf einigen Positionen investieren müssen, das ganz große Geld fehlt aber. Das bedeutet, dass durch Spielerverkäufe Einnahmen generiert werden müssen, grundsätzlich muss man aber kleinere Brötchen backen und wird nicht im obersten Regal fischen können.

Arsenal bietet für Kieran Tierney!

Laut „BBC“-Journalist David Ornstein, der hervorragende Verbindungen zum FC Arsenal besitzt, wurde ein erstes Angebot für Kieran Tierney, den Linksverteidiger von Celtic, abgelehnt. Arsenal bot wohl 15 Millionen Pfund, das ist den Schotten noch zu wenig. Seit Dezember 2015 besitzt Tierney einen Profivertrag bei Celtic, der 22-jährige ist Stamm- und Schlüsselspieler bei den Schotten.

Auch wenn das erste Angebot abgelehnt wurde ist man bei Arsenal laut Ornstein sehr zuversichtlich, dass es zu einer Übereinkunft mit Celtic kommen wird. Der laufstarke und offensivfreudige Linksverteidiger steht bei den Schotten noch bis 2023 unter Vertrag, eine Einigung mit der Spielerseite gilt als kleinste Hürde.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.