Arsenal | Anscheinend kein Interesse an Bellerin-Abgang

22. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach den jüngsten Spekulationen um ein mögliches Interesse von Atletico Madrid an Arsenals Hector Bellerin, kann diesem Sachverhalt womöglich ein Riegel vorgeschoben werden. Denn so wie aussieht, haben die „Gunners“ kein Interesse an einer Trennung mit dem Spanier.

Verkauf sehr unwahrscheinlich

Wie der englische Journalist James Benge exklusiv für „football.london“ berichtet, gibt es derzeit keine Überlegungen bei Arsenal den Rechtsverteidiger ziehen zu lassen. Darüber hinaus bestehe bei dem Abwehrspieler auch keine Überlegung in dieser Hinsicht. Man habe mit Bellerin zwar noch nicht über die konkreten Planungen für die kommende Spielzeit gesprochen, allerdings wird die Möglichkeit für einen Verkauf als äußerst gering eingeschätzt. So ist kaum davon auszugehen, dass der Klub doch die Option wähle, die finanziellen Vorteile von einem Verkauf von Bellerin, welcher noch vier weitere Jahre an den Verein gebunden ist, in Betracht zu ziehen.

Die Quelle hat in der jüngeren Vergangenheit unter Beweis stellen können, dass sie gerade in Arsenal-Angelegenheiten eine gewisse Zuverlässigkeit aufweisen. So treffen beispielsweise die schon im Frühjahr behaupteten Annahmen über die sportliche Zukunft von Emil Smith Rowe bisher zu. Damals verkündete das Portal auf der Grundlage eigener Informationen, dass Arsenal keinesfalls eine Leihe mit Kaufoption für den in der Rückrunde an RB Leipzig verliehenen Youngster in Betracht ziehe. Seitdem decken sich zumindest alle neuen Gerüchte zu diesem Spieler vollends mit der damals behaupteten Annahme. Aus diesen Gründen gibt es aktuell wenig Spielraum, die oben geschilderte Meldung in große Zweifel zu ziehen, zumal sie sich sowieso weitestgehend mit der Ursprungsmeldung des „Telegraph“ deckt.

(Photo ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.