Arsenal: Arteta schwärmt von Partey: „Wir glauben, er hat die richtigen Qualitäten“

8. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mit Thomas Partey landete Arsenal am letzten Tag des Transferfensters einen echten Coup. Der Mittelfeldspieler kommt für 50 Millionen Euro und soll den „Gunners“ auf Anhieb weiterhelfen.

Arteta- „Partey gibt uns mehr Balance“

Mit der Verpflichtung von Thomas Partey (27) sorgte Arsenal für Aufsehen. Lange interessierte man sich für Houssem Aouar (21), ehe Partey als Transferziel ausgerufen wurde. Für die stolze Summe von ca. 50 Millionen Euro erhofft sich Cheftrainer Mikel Arteta (38) Vielseitigkeit im Mittelfeld, wie er im Interview auf der Vereinsseite Preis gibt.

„Wir glauben, dass er die richtigen Qualitäten besitzt. Mit seinem Charakter und seiner Persönlichkeit, kombiniert mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Flexibilität, wird er ein Gewinn für die Mannschaft werden.“

Arsenal suchte nach einem vielseitigen Zentrumspieler, den man mit dem 27-Jährigen erhielt. „Durch seine Verpflichtung können wir in unterschiedlichen Systemen agieren. Er gibt uns mehr Balance. Ich habe ein paar Ideen, die ich testen werde“, so der Spanier.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.