Arsenal | Aubameyang vor Vertragsverlängerung!

6. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist FC Arsenal steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung mit Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang.

Arsenal: Aubameyang vor Vertragsverlängerung bis 2023

Wie der Telegraph berichtet, ist der FC Arsenal zuversichtlich, dass Pierre-Emerick Aubameyang (31) seinen 2021 auslaufenden Vertrag in Kürze verlängern wird. Demnach sollen die Gespräche zwischen den beiden Parteien so positiv fortgeschritten sein, dass die Gunners bereits den finalen Vertragsentwurf vorbereiten. Sollten der Gabuner und seine Vertreter keine Probleme oder Abweichungen darin feststellen, dürfte die Unterschrift erfolgen.

Aubameyang würde sich durch den neuen Vertrag bis 2023 an den FC Arsenal binden und etwa 277.000 Euro pro Woche verdienen, zuzüglich Bonuszahlungen. Neben einer Gehaltserhöhung soll der Torjäger auch durch Trainer Mikel Arteta (38) versichert worden sein, dass die Nordlondoner auf dem Transfermarkt nachlegen werden, um wieder um die Champions-League-Plätze konkurrieren zu können.

Vergangenen Samstag gewannen die Gunners durch einen Doppelpack Aubameyangs, seine Pflichtspieltore 28 und 29, den FA Cup (2:1 gegen Chelsea).

Lesen Sie auch: 3 Gründe, warum der FA-Cup-Sieg für Arsenal mehr als nur ein Titel ist

(Photo by ADAM DAVY/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.