Arsenal | Bayern & co. locken – Saka soll verlängern

17. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim gestrigen 4:0-Erfolg des FC Arsenal gegen Newcastle United zeigte Bukayo Saka auf der linken Defensivseite eine sehr ansprechende Leistung. Der 18-jährige wird umworben, Arsenal will verlängern.

Saka soll bei Arsenal verlängern

Vor allem die Vorlage zum 2:0 von Nicolas Pepe bleibt nach dem Spiel gestern in Erinnerung. Saka nahm es mit zwei Verteidigern auf, tunnelte Valentino Lazaro, spielte Pepe mustergültig frei und der verwandelte die Vorlage. Bis 2021 ist Bukayo Saka noch an den FC Arsenal gebunden, der Klub will das Talent schnellstmöglich langfristig binden.

Laut einem Bericht von The Athletic sollen prominente Namen wie der FC Bayern, aber auch Liverpool und Manchester United die Situation des 18-jährigen verfolgen.

Saka spürt bei Arsenal allerdings derzeit das Vertrauen, Mikel Arteta setzt auf den jungen Linksfuß. In der vergangenen Woche wurden Gespräche geführt, heißt es in dem Bericht. Zwar soll eine Einigung zwischen beiden Parteien noch nicht unmittelbar bevorstehen, weitere Gespräche sind aber geplant. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.