Arsenal: Bekenntnis von Özil – „Bevorzuge Verbleib!“

12. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Lange wurde über die sportliche Zukunft von Mesut Özil spekuliert, vom Nationalspieler selbst gab es dazu keine Kommentare. Nun äußerte sich der Superstar – und dies ziemlich konkret.

 

Zusammensetzen nach Pre-Season-Tour

Der Vertrag von Özil endet 2018, bisher gab es noch keine erfolgreichen Gespräche über eine mögliche Verlängerung. Das bei einem Spieler seines Formats über eine Wechsel in einer solchen Konstellation spekuliert wird, ist nur logisch. Der Spieler äußerte sich laut dem „Telegraph“ nun folgendermaßen zu einem Verbleib in Nordlondon:

„Es ist definitiv meiner Präferenz zu bleiben! Es ist so ein großartiger Klub und ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle.“

Zumindest hinsichtlich der Saison 2017/18 sind das großartige Neuigkeiten für Fans der „Gunners“. Allerdings ist seine Zukunft darüber hinaus immer noch ungeklärt. Doch auch zu dieser Thematik will Özil eine Lösung finden:

„Wenn wir zurück in London sind, werden wir uns zusammensetzen und über meine Zukunft sprechen. Momentan ist das wichtigste Thema unsere Vorbereitung. Ich habe in meinem Urlaub an nichts anderes gedacht und wollte nur meinen Kopf frei bekommen.“

Befragt nach dem Verbleib seines Mannschaftskollegen Alexis Sanchez gab sich der DFB-Spieler bedeckt:

„Es ist seine Entscheidung, welche er alleine treffen muss. Ich hoffe Alexis bleibt, jedoch weiß ich nicht, wie es da aktuell aussieht.“

Wenn Arsenal noch vor Beginn der Runde mit Özil verlängern könnte, wäre dies ein großer Erfolg. Vor allem, da man so die fortlaufenden Spekulationen bei einer Nicht-Einigung im Keim ersticken würde und keine Dauer-Baustelle während der Saison hätte. Die Thematik „Wenger-Zukunft“ störte beispielsweise in der letzten Saison nahezu über die gesamte Saison.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel