Arsenal | Berater bestätigt: Wegen Mustafi in Barcelona

23. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Shkodran Mustafi könnte den FC Arsenal bald verlassen. Der Berater des Verteidigers bestätigte nun, dass er sich wegen des Innenverteidigers in Barcelona befindet.

Arsenal: Mustafi-Berater in Barcelona

Mit einem Instagram-Post sorgte Spielerberater Emre Öztürk für Spekulationen. Er postete ein Bild vom Logo des FC Barcelona mit der Unterschrift „Ready for Meeting“. Entgegen einiger Gerüchte, ging es dabei nicht um seinen Klienten Yusuf Demir (17) von Rapid Wien. „Ich bin nicht wegen Yusuf Demir in Barcelona, sondern wegen Shkodran Mustafi von Arsenal, den wir auch vertreten“, bestätigte Öztürk auf Nachfrage von SPOX und Goal.

Der Innenverteidiger spielt bei den kriselnden Gunners unter Trainer Mikel Arteta (38) keine große Rolle mehr. Bei der 1:4-Pleite gegen Manchester City am Dienstag im Ligapokal stand Mustafi erstmals außerhalb der Europa League in der Startelf. Dabei sah der 28-Jährige bei zwei Gegentoren nicht gut aus.

Arsenal-Verteidiger Mustafi bei Barcelona im Fokus

Der FC Barcelona wurde bereits in der Vergangenheit mit Shkodran Mustafi in Verbindung gebracht. Die Katalanen sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und suchen einen günstigen Innenverteidiger. Der 28-Jährige dürfte daher in das Anforderungsprofil passen.

Im Norden Londons würde man Mustafi wohl keine Steine in den Weg legen. Darüber hinaus dürfte der 20-fache deutsche Nationalspieler aufgrund des 2021 auslaufenden Vertrags keine nennenswerte Ablösesumme kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel