Arsenal | Bundesliga- und Championship-Interesse an Nketiah

6. August 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Eddie Nketiah (20) konnte während der Vorbereitung nicht nur mit seinen Siegtreffer in der Partie gegen den FC Bayern München für Aufsehen sorgen. Um weiter Spielpraxis zu erhalten soll der junge Offensivspieler nun verliehen werden. Interesse am 20-jährigen zeigen neben Fortuna Düsseldorf auch zwei Vereine aus der Championship.

Interesse aus Deutschland und der Championship

Eddie Nketiah nutzte seine Chance während der Vorbereitung und konnte auf sich Aufmerksam machen. Der junge Stürmer erzielte insgesamt drei Treffer für Arsenal und zeigte sich auch sonst sehr spielfreudig. Um sich nun weiter entwickeln zu können, soll Nketiah verliehen werden und sich so für die Premier League empfehlen. Als Interessenten gelten laut Sky vor allem Bristol City und Leeds United, die beide laut eigener Aussage auf der Suche nach einem Stürmer sind.

Wie David Ornstein berichtet, soll aber auch Fortuna Düsseldorf am Offensivspieler interessiert sein und hat mit der Bundesliga das qualitativ anspruchsvollere Angebot auf seiner Seite. Eine Entscheidung ist derzeit noch nicht abzusehen, dürfte aber in den kommenden Tagen erfolgen.

(Photo by Mark RALSTON / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.