Arsenal: Campbell möchte nicht mehr ausgeliehen werden

23. August 2017 | News | BY Marius Merck

Bereits seit 2011 steht Joel Campbell bei Arsenal unter Vertrag. Während dieser Zeit war der Nationalspieler Costa Ricas über die meiste Zeit verliehen – dies soll nun ein Ende haben.

 

Fünf verschiedene Leih-Stationen

Wie der „Guardian“ berichtet, möchte Arsenal den Angreifer erneut verleihen. Allerdings soll sich Campbell weigern. Der Spieler möchte demnach wenn überhaupt einen permanenten Wechsel. Die ganze Sache wird zusätzlich kompliziert wegen der Knieverletzung des 25-Jährigen, welche sich dieser im Juli beim Gold-Cup zugezogen hat. Der Markt für verletzte Spieler ist bekanntermaßen begrenzt.

Seit Campbell vor sechs Jahren seine Zelte in London aufschlug, wurde der Spieler bereits fünf (!) Mal verliehen. Von 2011-2014 spielte er für den FC Lorient, Real Betis Sevilla und Olympiakos Piräus.

(Photo by Thearon W. Henderson/Getty Images)

Nach einer starken Weltmeisterschaft 2014 kam es endlich zu seinem Debüt für die „Gunners“, bevor es im Januar 2015 erneut per Leihe weg aus der englischen Hauptstadt ging – dieses Mal zu Villareal. In der Saison 2015/16 spielte er das einzige komplette Jahr für Arsenal und wurde dabei recht häufig eingesetzt. Dennoch ging für ihn 2016/17 erneut zu einem anderen Verein: Sporting Lissabon.

Nun scheint Campbell keine Lust mehr auf die „Leih-Spielchen“ seines Arbeitgebers zu haben. Der Costa Ricaner steht noch bis 2019 in England unter Vertrag.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel