Arsenal: Chamberlain wägt Liverpool Offerte ab

10. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Bis vor kurzem schien es für Alex Oxlade-Chamberlain erneut eine enttäuschende Saison zu werden. Nun genießt der Engländer ein kleines Revival, doch bisher gab es immer noch keine Verhandlungen hinsichtlich seines bis 2018 datierten Vertrags. Der FC Liverpool ist sehr interessiert…

 

Revival?

Bereits seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, der FC Liverpool sei an Alex Oxlade-Chamberlain (23) interessiert ist. Beim FC Arsenal, wo er seit seinem Wechsel vom FC Southampton im Sommer 2011 die Erwartungen nie wirklich erfüllen könnte, läuft sein Vertrag nur noch bis 2018. Bis heute wartet der Engländer auf ein Vertragsangebot und während ein Abgang bis vor kurzem noch sehr wahrscheinlich schien, so haben sich die Umstände auf den ersten Blick etwas geändert.

Chamberlain, seinerseits eher ein offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler, ist einer der großen Gewinner der Systemumstellung von Arsene Wenger (67). Als offensiver Außenverteidiger in der Fünferkette verdrängte der Nationalspieler den formschwachen Hector Bellerin und bereitete beim 2:0 gegen Manchester United beide Treffer vor.

(Photo by Julian Finney/Getty Images,)

 

Liverpool lockt…

Doch der Schein trügt, denn laut Telegraph möchte der durchaus talentierte Rechtsfuß unbedingt im zentralen Mittelfeld spielen. Obwohl ihn da auch sein französischer Trainer sieht, ist bei den Gunners auf dieser Position die Konkurrenz recht groß. Darüber hinaus zeigt „The Ox“ immer noch offensichtliche Schwächen in Sachen Spielverständnis, was für eine Rolle in der Schaltzentrale nicht gerade von Vorteil ist.

Jürgen Klopp (49), so die englische Tageszeitung, lockt nun ausgerechnet mit Perspektiven auf der Lieblingsposition. Demnach sind die Reds wohl der Favorit im Rennen um den ca. 30 Millionen Euro teuren Chamberlain.

Eine potentieller Transfer hängt allerdings von vielen Faktoren ab: Beispielsweise den noch ausstehenden Vertragsverhandlungen und vor allem von der Trainerfrage beim FC Arsenal!

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel