Arsenal-Chef gibt Emery Rückendeckung in Özil-Frage

11. Oktober 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Mesut Özil stand in der bisherigen Saison erst in zwei Partien auf dem Feld. Nachdem zuletzt viele Fans diese Tatsache kritisierten und mehr Einsätze des Kreativspielers forderten, unterstützt nun Arsenals Head of Football, Raul Sanllehi, öffentlich die Personalentscheidungen seines Trainers.

„Andere Spieler verdienen es mehr“

In einem öffentlichen Gespräch mit Fans sprach der Spanier über die Situation um den Weltmeister von 2014. So hoffe er, dass Özil wieder häufiger auf dem Platz zu sehen sein wird, dieser dafür aber auch vollen Einsatz zeigen müsse. Weiterhin betonte er, dass Trainer Unai Emery viele gute Spieler im Team habe und grundsätzlich diejenigen mit Spielzeit belohne, die im Training den meisten Einsatz zeigen. Emery selbst gab kürzlich auf Nachfrage an, dass Özil nicht spiele, weil andere es momentan mehr verdient hätten.

Der 30-Jährige wechselte 2013 ans Emirates Stadium und gehört bei den Londonern mit rund 350.000 Pfund Gehalt pro Woche zu den Top-Verdienern. Derzeit steht Arsenal auf Rang drei in der Premier League und musste aus den ersten acht Spielen erst eine Niederlage hinnehmen. Ob der Deutsche in dieser Saison wieder regelmäßigere Auftritte bekommen wird, bleibt vorerst abzuwarten, aktuell klingt allerdings vieles danach, dass ihm erneut seine bereits häufig kritisierte Mentalität im Wege steht.

Photo by Laurence Griffiths/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.