Arsenal | Coquelin vor Wechsel nach Valencia

9. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Es drohen aufregende Wochen in Nordlondon zu werden. Neben dem bevorstehenden Abgang von Alexis Sanchez und der Klärung seiner Nachfolge bahnen sich beim FC Arsenal noch weitere Transfers an.

 

Coquelin vor Abschied

Nach einem zwischenzeitlichen Karriere-Revival steht Francis Coquelin (26) beim FC Arsenal vor dem Aus. Obwohl der Franzose seinen Vertrag erst vor einem Jahr bis 2022 verlängerte, kam er in der laufenden Spielzeit lediglich 155 Minuten zum Einsatz und stand zuletzt im FA Cup, trotz heftiger Rotation, nicht mal im Kader.

Ein Abnehmer für Coquelin ist bereits gefunden, denn wie Deportes COPE berichtet, hat sich der FC Valencia mit den Gunners auf eine Ablösesumme zwischen zehn und zwölf Millionen Euro geeinigt. Darüber hinaus habe der Tabellendritte der spanischen Liga dem Radiosender Onda Deportiva offiziell bestätigt, dass man sich in Verhandlungen bezüglich des defensiven Mittelfeldspielers befindet.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.