Arsenal | Doch mehr Budget? Meeting mit Stan Kroenke steht an

4. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat große Pläne auf dem Transfermarkt, aber es ist immer wieder von einem verhältnismäßig geringen Budget die Rede. Wilfried Zaha, Kieran Tierney und William Saliba werden derzeit mit Arsenal in Verbindung gebracht, aber für alle Spieler reicht das Budget nicht aus.

Spielerverkäufe und mehr Geld von Kroenke?

Spieler wie Laurent Koscielny, Shkodran Mustafi, Mesut Özil, Henrik Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang werden mit einem Wechsel in Verbindung gebracht oder könnten den Verein verlassen. Laut einem Bericht von „Football London“ dürfte aber auch ein in Kürze angesetztes Meeting zwischen den Verantwortlichen des Klubs und Stan Kroenke, dem Besitzer, ein Grund zur Hoffnung sein. In der kommenden Woche sollen die Klubvertreter um Raul Sanllehi in die USA fliegen.

Möglicherweise wird man Stan Kroenke darum bitten, dass er eigene Mittel zur Verfügung stellt um das Budget zu erhöhen. Ob das gelingt ist allerdings noch nicht sicher, denn Kroenke hielt sich in den letzten Jahren sehr zurück, sorgte eher dafür, dass das Budget einigermaßen gering blieb. Sollte Kroenke dem Vorschlag der Verantwortlichen zustimmen und es gelingen den ein oder anderen Spieler zu verkaufen, dann könnte sich das Budget signifikant ändern.

(Photo by Steve Dykes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.