Arsenal | „Du hast versagt“ – Özil-Berater schießt gegen Arteta

24. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | In dem Drama um Mesut Özil bei Arsenal hat sich nun auch dessen Berater Dr. Erkut Sögüt eingemischt und dabei kein gutes Haar an Trainer Mikel Arteta gelassen.

Arsenal: Özil-Berater Sogut kritisiert Arteta scharf

Dr. Erkut Sögüt, der Berater von Mesut Özil (32), hat Arsenal-Trainer Mikel Arteta (38) in einem Interview mit „ESPN“ scharf kritisiert. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wurde bei den „Gunners“ weder für den Kader der Europa League noch für jenen der Premier League berücksichtigt. Arteta erklärte zu dieser Maßnahme, dass er in dieser Angelegenheit „fair“ gewesen wäre. Doch der spanische Coach übte auch Selbstkritik: „Mein Job ist es, jeden Spieler besser zu machen. (…) In diesem Fall (bei Özil) fühle ich, dass ich versagt habe.“

(Hier gelangt ihr zu unserer Einschätzung des Dramas zwischen Özil und Arsenal)

Diesen Wortlauf griff Sögüt nun auf und kritisierte Arteta wegen Özil äußerst scharf: „Du hast bei Özil nicht versagt. Du hast darin versagt fair, ehrlich und transparent mit jemandem zu sein, der einen Vertrag hat und stets loyal war.“ Jede Außenstehende wisse, dass Özil gerade „keine faire Chance“ bekommen habe. Dieses Vorgehen würde laut Sögüt ebenfalls die Teamkollegen verwundern: „Ich habe mit mindestens fünf Mannschaftskameraden gesprochen, die allesamt sagen, dass er gut trainiert. (…) Sie sagen, dass Mesut einer der besten Spieler ist und nicht verstehen können, wieso er nicht berücksichtigt wird.“

Die Arsenal-Fans würden in dieser Angelegenheit „die Wahrheit“ verdienen. Özil hatte sich selbst äußerst kritisch zu der Maßnahme des Vereins geäußert. Sein Vertrag in London endet im kommenden Sommer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel