Arsenal einig mit Celtic! Tierney auf dem Weg zum Medizincheck

7. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal interessiert sich schon seit Wochen für Kieran Tierney, den Linksverteidiger von Celtic. Die ersten Angebote der „Gunners“ wurden abgelehnt, trotzdem berichteten mehrere Medien zuletzt, dass Arsenal zuversichtlich sei, was einen Vollzug angeht.

Tierney auf dem Weg nach London

Und diese Zuversicht scheint sich zu bewahrheiten. Laut einem Bericht von „Sky Sports“ sorgte das letzte Angebot des FC Arsenal in den Verhandlungen für einen Durchbruch.

Dem Bericht zufolge ist Tierney bereits auf dem Weg nach London um den Medizincheck zu absolvieren. Zuletzt hing ein Wechsel an einer noch nicht bestehenden Einigung zwischen beiden Klubs. Die Einigung mit dem Spieler selbst wurde nicht als Problem angesehen. Der 22-jährige Tierney, der derzeit noch an einer Verletzung in der Hüfte laboriert, wird beim FC Arsenal einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.

(Photo by ANDY BUCHANAN/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.